Wechseln Sie jetzt zum attraktiven Girokonto PSD GiroDirekt. Mit unserem PSD KontowechselService ist ein Wechsel einfacher als gedacht. Schnell und bequem organisieren Sie mit wenigen Klicks, wer Ihre neuen Kontodaten erhält, welche Daueraufträge Sie übernehmen möchten und welches Konto gekündigt wird.
Alternativ können Sie den Kontowechsel auch mobil per App oder schriftlich durchführen.
Schritt 1: Wenn Sie Onlinebanking bei Ihrem bisherigen Girokonto nutzen, können Sie sich direkt mit diesen Zugangsdaten anmelden.
Schritt 2: Nun werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet. Sie können diese überprüfen oder ggf. bearbeiten.
Schritt 3: Optional können Sie zusätzlich ein Musteranschreiben für die Kündigung Ihres alten Kontos erstellen.
Schritt 4: Sie erfassen Ihre Unterschrift.
Schritt 5: Wir erstellen automatisch Mitteilungen zu Ihrer neuen Kontoverbindung und verschicken diese an Ihre Zahlungspartner.
Im Anschluss erhalten Sie Ihr persönliches Kontowechselpaket per E-Mail mit: einem Übertragungsprotokoll Kopien der versandten Schreiben Vordrucken zum Selbstversenden (bei Bedarf) einer Liste Ihrer Daueraufträge und einer Anleitung, wie Sie diese neu einrichten können
Sie nutzen kein Online-Banking? Dann unterstützt Sie unser intelligenter Assistent bei der Eingabe Ihrer Zahlungspartner.
Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können, werden folgende Daten benötigt:
Ihre Daten werden nur einmalig verarbeitet, verschlüsselt übertragen und unmittelbar nach dem abgeschlossenen Kontowechsel wieder gelöscht.
Die Daten Ihrer alten Bank dienen dazu, die bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge übersichtlich aufzulisten.
So sparen Sie viel Zeit – das Durchsuchen Ihrer Unterlagen und Kontoauszüge ist nicht notwendig.
Ja. Ihre Daten werden lediglich für die Ermittlung der Zahlungspartner und Daueraufträge benötigt. Zu keinem Zeitpunkt werden Ihre Daten an Dritte übermittelt oder für andere Zwecke genutzt.
Zu Ihrer Sicherheit werden wir Sie niemals nach einer TAN Ihrer bisherigen Bank fragen.
Alle Daten werden gelöscht, wenn der Kontowechsel von Ihnen selbst oder aus technischen Gründen vorzeitig beendet wird.
Selbstverständlich können Sie den Vorgang jederzeit erneut starten.
Mit der PSD Kontowechsel-App für iOS und Android richten Sie Ihr neues Girokonto in wenigen Minuten ein – auf höchstem Datenschutz-Niveau.
Laden Sie jetzt die PSD Kontowechsel-App auf Ihr Smartphone oder Tablet.
Schicken Sie für einen schriftlichen Kontowechsel einfach Ihre Kontoauszüge der letzten 12 Monate zusammen mit dem unterschriebenen
Antrag zum PSD KontowechselService an:
PSD Bank RheinNeckarSaar eG
70369 Stuttgart
Nach Sichtung Ihrer Kontoauszüge informieren wir Ihre Zahlungspartner über den Kontowechsel. Anschließend senden wir Ihnen eine Übersicht der Anschreiben sowie Ihre Kontoauszüge zu.
Wenn Sie uns Ihre Auszüge nicht komplett schicken möchten, können Sie die Informationen Ihrer Zahlungspartner auch selbst zusammenstellen. Einfach das Formular Antrag zum PSD KontowechselService vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns schicken.
© 2019 PSD Bank RheinNeckarSaar eG Impressum | Nutzungsbedingungen | AGB | Datenschutz | Pflichtangaben
Telefonservice
0711 90050-2900
Montag - Freitag: 06:00-22:00 Uhr Samstag und Sonntag: 09:00-16:00 Uhr Wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird, auch an Feiertagen von 08:00-22:00 Uhr
Telefonberatung
0711 90050-3500
Montag - Mittwoch: 08:00-16:00 Uhr Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr Freitag: 08:00-16:00 Uhr
Support PSD OnlineBanking
0711 90050-1400
Montag - Freitag: 08:00-20:00 Uhr
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird: 09:00-16:00 Uhr
Sperr-Notruf
Inland: 116 116
Ausland: +49 116 116
täglich 24h erreichbar