PSD Bank
OnlineBanking
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
  • Aktuelle Phishing-Hinweise
  • Sicherheit im OnlineBanking
  • PSD OnlineBanking sperren
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • OnlineBanking Support
  • PSD Banking-App
  • Partner-Apps
  • Online-Bezahlverfahren paydirekt
psd_logo_gross.png psd_logo_min.png

PSD OnlineBanking starten
  • PSD OnlineBanking starten
OnlineBanking Sicherheit
  • Aktuelle Phishing-Hinweise
  • Sicherheit im OnlineBanking
  • PSD OnlineBanking sperren
  • Unsere Maßnahmen
  • Ihre Maßnahmen
  • TAN-Verfahren
OnlineBanking Informationen
  • PSD OnlineBanking beantragen
  • Leistungsumfang
  • Externe Finanzsoftware
  • OnlineBanking Support
  • PSD Banking-App
  • Partner-Apps
  • Online-Bezahlverfahren paydirekt
Bauen & WohnenSparen & AnlegenKonto & KartenPrivatkreditVorsorgen & AbsichernMitgliederBonusIhre PSD Bank
PSD Bank Kontowechselservice

PSD KontowechselService

PSD KontowechselService

PSD Bank Kontowechselservice

PSD KontowechselService

  1. Startseite
    • Bauen & Wohnen
    • Sparen & Anlegen
    • Konto & Karten
    • Privatkredit
    • Vorsorgen & Absichern
    • MitgliederBonus
    • Ihre PSD Bank
    • PSD OnlineBanking
  2. Konto & Karten
    • Girokonto
    • Karten
    • Sicherheit
    • Service
  3. Service
    • OnlineBanking beantragen
    • PSD KontowechselService
    • PSD DauerAuftrag l(i)ebenswert
    • BankCard ServiceNetz
    • SEPA
    • TAN-Verfahren
    • Kwitt
    • Sofort-Legitimation
    • SortenShop
    • EdelmetallShop
    • Online-Bezahlen mit paydirekt
    • Hinweis bei längerer Nutzung des Dispokredits
    • Gesetzliche Kontowechselhilfe
  4. PSD KontowechselService
  • PSD KontowechselService
  • So einfach geht's
  • Häufige Fragen
  • Kontowechsel mit der App
  • Kontowechsel starten
  • Kontakt
  • Kontowechsel starten
  • Kontakt

PSD KontowechselService

Wechseln Sie jetzt zum attraktiven Girokonto PSD GiroDirekt. Mit unserem PSD KontowechselService ist ein Wechsel einfacher als gedacht. Schnell und bequem organisieren Sie mit wenigen Klicks, wer Ihre neuen Kontodaten erhält, welche Daueraufträge Sie übernehmen möchten und welches Konto gekündigt wird.

Ihre Vorteile

  • Mit nur wenigen Klicks das Konto wechseln
  • Automatische Information von Zahlungspartnern
  • Der Service ist für Sie kostenlos
Kontowechsel starten »

  

 

 

Alternativ können Sie den Kontowechsel auch mobil per App oder schriftlich durchführen.

So einfach geht's

Schritt 1: Wenn Sie Onlinebanking bei Ihrem bisherigen Girokonto nutzen, können Sie sich direkt mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Schritt 2: Nun werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet. Sie können diese überprüfen oder ggf. bearbeiten.

Schritt 3: Optional können Sie zusätzlich ein Musteranschreiben für die Kündigung Ihres alten Kontos erstellen.

Schritt 4: Sie erfassen Ihre Unterschrift.

Schritt 5: Wir erstellen automatisch Mitteilungen zu Ihrer neuen Kontoverbindung und verschicken diese an Ihre Zahlungspartner.

Im Anschluss erhalten Sie Ihr persönliches Kontowechselpaket per E-Mail mit:
einem Übertragungsprotokoll
Kopien der versandten Schreiben
Vordrucken zum Selbstversenden (bei Bedarf)
einer Liste Ihrer Daueraufträge und einer Anleitung, wie Sie diese neu einrichten können

 

Sie nutzen kein Online-Banking? Dann unterstützt Sie unser intelligenter Assistent bei der Eingabe Ihrer Zahlungspartner.

Häufige Fragen

Wie funktioniert der PSD KontowechselService?
Wenn Sie Onlinebanking bei Ihrem bisherigen Girokonto nutzen, können Sie sich direkt mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Daraufhin werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet.
Sie können diese anschließend überprüfen, Änderungen vornehmen und Zahlungspartner entfernen oder hinzufügen. So entscheiden Sie gezielt, wer über Ihren Kontowechsel informiert wird.

Sollten Sie bisher kein Onlinebanking genutzt haben, können Sie anhand von Vorschlägen bequem Ihre Zahlungspartner auswählen.

Abschließend werden die gewählten Zahlungspartner über Ihre neue Kontoverbindung informiert.
Welche Daten werden verarbeitet?

Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können, werden folgende Daten benötigt:

  • Ihre Anschrift als Absenderadresse für die Schreiben an Ihre Zahlungspartner
  • Ihre Bankleitzahl und Onlinebanking-Zugangsdaten Ihres bisherigen Girokontos für die Ermittlung der Zahlungspartner und Daueraufträge
  • Ihre Daten werden nur einmalig verarbeitet, verschlüsselt übertragen und unmittelbar nach dem abgeschlossenen Kontowechsel wieder gelöscht.

Warum werden die Zugangsdaten meiner bisherigen Bank benötigt?

Die Daten Ihrer alten Bank dienen dazu, die bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge übersichtlich aufzulisten.

So sparen Sie viel Zeit – das Durchsuchen Ihrer Unterlagen und Kontoauszüge ist nicht notwendig.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Ihre Daten werden lediglich für die Ermittlung der Zahlungspartner und Daueraufträge benötigt.
Zu keinem Zeitpunkt werden Ihre Daten an Dritte übermittelt oder für andere Zwecke genutzt.

Zu Ihrer Sicherheit werden wir Sie niemals nach einer TAN Ihrer bisherigen Bank fragen.

Muss ich nach dem Kontowechsel noch etwas tun?
Sobald Sie den PSD KontowechselService durchlaufen haben, erhalten Sie per E-Mail ein Kontowechselpaket mit folgenden Dokumenten:
  • ein Übertragungsprotokoll mit den von uns automatisch benachrichtigten Zahlungspartnern
  • Schreiben, die Sie selbst ausdrucken und an Ihre Zahlungspartner versenden müssen (zum Beispiel die Kündigung Ihrer alten Bankverbindung)
  • eine Liste der Daueraufträge, die Sie für Ihr neues Konto anlegen und bei Ihrer bisherigen Bank löschen sollten
Bitte überprüfen anhand Ihrer Kontoauszüge, ob alle Zahlungspartner Ihre neue Kontoverbindung übernommen haben.

Was passiert, wenn ich den Kontowechsel abbreche?

Alle Daten werden gelöscht, wenn der Kontowechsel von Ihnen selbst oder aus technischen Gründen vorzeitig beendet wird.

Selbstverständlich können Sie den Vorgang jederzeit erneut starten.

Kann ich mein altes Konto über den PSD KontowechselService kündigen?
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Ihr Konto nicht direkt kündigen.
Allerdings bereiten wir ein Kündigungsschreiben vor, das Sie nur noch unterschrieben an Ihre bisherige Bank senden müssen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr altes Konto ca. 6-8 Wochen parallel zum neuen Konto bestehen zu lassen, damit keine unerwünschten Rücklastschriften entstehen.
Wie erfolgt die Umstellung von Dauer- und Freistellungsaufträgen?
Wir erstellen für Sie eine Übersicht Ihrer Daueraufträge auf Grundlage der Daten Ihrer bisherigen Bank.
Das letztmalige Ausführungsdatum der Daueraufträge können Sie Ihrer Bank mit unserem Kündigungsschreiben mitteilen.

Legen Sie auf der Grundlage des letzten Ausführungstermins neue Daueraufträge im PSD OnlineBanking an. So vermeiden Sie Doppelabbuchungen.

Prüfen Sie Ihren alten Freistellungsauftrag und ändern Sie diesen bei Bedarf oder stellen Sie einen neuen Freistellungsauftrag bei uns.

Kontowechsel mit der App

PSD Kontowechsel-App

 

Mit der PSD Kontowechsel-App für iOS und Android richten Sie Ihr neues Girokonto in wenigen Minuten ein – auf höchstem Datenschutz-Niveau.

Laden Sie jetzt die PSD Kontowechsel-App auf Ihr Smartphone oder Tablet.


PSD Kontowechsel-App für iPhone, iPad und iPod touch:

PSD Kontowechsel-App für Android:
Get it on Google Play

Schriftlicher Kontoumzug

Schicken Sie für einen schriftlichen Kontowechsel einfach Ihre Kontoauszüge der letzten 12 Monate zusammen mit dem unterschriebenen

 Antrag zum PSD KontowechselService an:

PSD Bank RheinNeckarSaar eG

70369 Stuttgart

Nach Sichtung Ihrer Kontoauszüge informieren wir Ihre Zahlungspartner über den Kontowechsel. Anschließend senden wir Ihnen eine Übersicht der Anschreiben sowie Ihre Kontoauszüge zu.

Wenn Sie uns Ihre Auszüge nicht komplett schicken möchten, können Sie die Informationen Ihrer Zahlungspartner auch selbst zusammenstellen. Einfach das Formular  Antrag zum PSD KontowechselService vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns schicken.

Kontakt
Service: 0711 90050-2900
Beratung: 0711 90050-3500
Nachricht schreiben
Termin vereinbaren
BIC GENO DEF1 P20
Service
Konditionen
PSD KontowechselService
Karte sperren
Banking-App
Jobs & Karriere
Wir im Social Web
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
Xing
k*  kununu


© 2019 PSD Bank RheinNeckarSaar eG    Impressum | Nutzungsbedingungen | AGB | Datenschutz | Pflichtangaben

KontaktcenterLasche.png
  • Telefonischer Kontakt
  • Nachricht schreiben
  • Chat starten
  • Terminwunsch anfragen
  • Geschäftsstelle suchen
  • Beratung zu Hause
  • Konditionen
  • Formularcenter
  • Unterlagen Upload
  • Newsletter anmelden
  • Social Media

Telefonischer Kontakt

Telefonservice

0711 90050-2900

Montag - Freitag: 06:00-22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09:00-16:00 Uhr
Wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird, auch an Feiertagen von 08:00-22:00 Uhr  

 

Telefonberatung

0711 90050-3500

Montag - Mittwoch: 08:00-16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-17:30 Uhr
Freitag: 08:00-16:00 Uhr

 

Support PSD OnlineBanking

0711 90050-1400

Montag - Freitag: 08:00-20:00 Uhr

Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird: 09:00-16:00 Uhr

 

Sperr-Notruf

Inland: 116 116

Ausland: +49 116 116

täglich 24h erreichbar

Nachricht schreiben

Name *
E-Mail *
Kunden- / Kontonummer
Thema *
Nachricht *

Chat starten

PSD TextChat
Bequem von zu Hause aus - der direkte Draht zu Ihrer PSD Bank.
Der PSD TextChat steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag:
 08:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag:
 08:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:
 08:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
 08:00 bis 17:30 Uhr
Freitag:  08:00 bis 16:00 Uhr

Terminwunsch anfragen

Name *
E-Mail *
Kunden- / Kontonummer
Telefon
Thema *
Geschäftsstelle *

Newsletter anmelden

Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail *
Kategorien *
Kategorie(n) wählen...
Format *

Social Media

facebook
twitter
Instagram
YouTube
Xing
kununu
Trustpilot