PSD AktionsFestGeld

Suchen Sie eine sichere Geldanlage mit festem Zinssatz und kurzer Laufzeit?

Sie wollen Ihr Kapital nicht für mehrere Jahre fest binden? Dann ist unser Festgeld mit einer Laufzeit von nur 18 Monaten genau das Richtige für Sie!

Ihre Vorteile

Kurze Laufzeit mit 18 Monaten

Fester Zinsatz von 1,55 % p.a.

Sichere Anlage ohne Kursrisiko

PSD AktionsFestGeld im Überblick

Mit dem PSD AktionsFestGeld lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten:

• Profitieren Sie von einem garantierten Festzins von 1,55 % p.a.
  • Wählen Sie Ihren gewünschten Anlagebetrag von 5.000 bis 500.000 Euro.
  • Ihr Zinsertrag wird Ihnen am Ende der 18 Monate Laufzeit gutgeschrieben.
  • Sie investieren in eine kostenfreie Anlage ohne Kursrisiko.
  • Das AktionsFestGeld-Angebot gilt für Gelder, die noch nicht bei der PSD Bank RheinNeckarSaar eG geführt werden.

Ihre Konditionen beim PSD AktionsFestGeld

Anlagebetrag
Laufzeit Zinssatz p.a.
Zinssatz für PSD AktionsFestGeld (5.000 EUR bis 500.000,00 EUR) pro Jahr 18 Monate 1,55 %

Änderungen vorbehalten, gültig seit 06.12.2022

Wissenswertes zum Thema Festgeld

Was ist Festgeld?

Bei einem Festgeld handelt es sich um eine verzinste Geldanlage mit einer festen Laufzeit. Verfügungen über den Anlagebetrag sind erst am Ende der Anlagedauer wieder möglich. Ihren Zinsertrag erhalten Sie am Ende der Laufzeit. Bei Fälligkeit des Festgeldes ist eine automatische Laufzeitverlängerung zu den aktuellen Konditionen möglich.

Warum ist Festgeld eine sichere Geldanlage?

Je Kunde ist eine gesetzliche Einlagensicherung bis 100.000 Euro vorgeschrieben. Diese stellen wir doppelt sicher, denn wir sind der BVR Institutssicherung GmbH und der freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen.

FAQ PSD AktionsFestGeld

Häufige Fragen & Antworten

Wieviel Geld kann ich in PSD AktionsFestGeld anlegen?

Sie können ab einem Betrag von 5.000 Euro die Festgeld-Anlage abschließen. Maximal ist eine Einlage in Höhe von 500.000 Euro pro Person möglich.

Wann erhalte ich die Zinsen für mein Festgeld?

Ihr Festsgeld wird jährlich mit 1,55 % p.a. verzinst. Die Zinsen sind garantiert und werden Ihnen nach Ablauf der 18 Monate gutgeschrieben.

Tipp: Prüfen Sie Ihren aktuellen Freistellungsauftrag und passen Sie diesen ggfs. an.

Wissenswertes zur Sparerpauschbetragserhöhung ab 01.01.2023:

• Für Ledige erhöht sich der Sparerpauschbetrag von 801 auf 1.000 Euro. Für Ehepaare und Lebenspartner von 1.602 auf 2.000 Euro.
  • Wenn Sie bei uns bereits einen Freistellungsauftrag mit dem maximalen Betrag eingereicht haben müssen Sie nichts tun. In diesem Fall wird Ihr Freibetrag ab dem 01.01.2023 automatisch erhöht.
  • Falls Ihr Freistellungsauftrag bei uns aktuell niedriger als die mögliche Obergrenze ist erhöhen wir diesen zum 01.01.2023 prozentual um 24,844 %.
  • Sie haben noch keinen Freistellungsauftrag bei uns? Dann können Sie diesen ganz bequem online hochladen: Jetzt Freistellungsauftrag einrichten/anpassen

Welche Voraussetzungen gelten für die Eröffnung eines Festgeld-Kontos?

Wird bei der Anlage in PSD AktionsFestGeld ein Verwahrentgelt fällig?

Nein, Ihre Anlage in PSD AktionsFestGeld erfolgt ohne Gebühren oder Verwahrentgelt.

Wann kann ich über meine Anlage verfügen? Ist eine Kündigung erforderlich?

Beim PSD AktionsFestGeld handelt es sich um eine feste Geldanlage, d.h. Sie können erst nach Ablauf der 18 Monate Laufzeit wieder über den Anlagebetrag verfügen.

Sie erhalten 6 Wochen vor Ende der Laufzeit eine Erinnerung zur Kündigung in Ihr elektronisches Postfach oder per Post. Erfolgt keine Kündigung bis 2 Tage vor Laufzeitende, wird das Festgeld automatisch um die ursprüngliche Laufzeit zum dann geltenden Zins verlängert.

Kann ich vorzeitig über meine Anlage verfügen?

Nein, das Festgeld ist eine gebundene Anlage, die erst nach Ablauf der Laufzeit wieder verfübar ist.

Wie kann ich bei der PSD Bank Festgeld anlegen?

Sie können das PSD AktionsFestGeld einfach online bei uns beantragen. Klicken Sie dazu auf den Button "Jetzt abschließen" und wählen Sie zwischen dem Antrag über unser Online-Kontaktformular oder alternativ die direkte Beauftragung über Ihren vorhandenen PSD OnlineBanking-Zugang.