Login Online-Banking
Eine junge Frau liegt im Wohnzimmer auf dem Boden und guckt lächelnd auf ihren Laptop

PSD OnlineBanking

Machen Sie sich Ihre Bankgeschäfte so einfach wie möglich: Mit unserem PSD OnlineBanking verwalten Sie Ihre Finanzen unabhängig von Öffnungszeiten und von jedem beliebigen Ort mit Internet aus.

Ihre Vorteile im Überblick

Mit unserem PSD OnlineBanking haben Sie jederzeit sicheren und komfortablen Zugriff auf Ihre Konten: Überweisen Sie in Echtzeit, richten Sie Daueraufträge ein oder rufen Sie Ihre digitalen Kontoauszüge ab, wann und wo Sie wollen. Entdecken Sie weitere Vorteile:

  • Symbolhafte Abbildung eines Laptops mit einem Euro-Symbol

    Jederzeit auf Konten zugreifen

  • Symbolhafte Abbildung einer Liste mit einem Stift

    Konten individuell benennen

  • Symbol zur Darstellung der Multibankenfähigkeit

    Konten zentral verwalten, egal von welcher Bank

  • Postfach mit Umsätzen der letzten Jahre einsehen

  • Symbolhafte Abbildung eines Smartphones mit Vorhängeschloss zur Darstellung des sicheren Bankings per App

    Mit der App SecureGo plus Bankgeschäfte freigeben

  • Bankgeschäfte mit effizienten TAN-Verfahren absichern

  • Symbolhafte Abbildung einer Hand mit einer Kreditkarte

    Kreditkarte beantragen

  • Symbolhafte Abbildung eines Kalenders mit einem abgehakten Eintrag

    Online-Terminvereinbarung

  • Symbolhafte Abbildung eines Handys, das aufgeladen wird, und einer Geldkarte

    Prepaid-Guthaben aufladen

  • Symbolhafte Abbildung einer IBAN, die verschickt wird

    IBAN direkt ans Bundeszentralamt für Steuern melden

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Sicherheitsverfahren im PSD OnlineBanking

Um Ihre Transaktionen im PSD OnlineBanking abzusichern und freizugeben, benötigen Sie ein gültiges Sicherheitsverfahren. Sie haben die Wahl zwischen der Freigabe per App SecureGo plus auf Ihrem Smartphone oder per Smart-TAN plus-Verfahren. Dabei nutzen Sie ein Lesegerät – einen sogenannten TAN-Generator – mit dem Sie eine Transaktionsnummer (TAN) erzeugen.

TAN-Verfahren im Überblick

Die Freigabe-Verfahren fürs Banking in der Übersicht

Mit Freigabe-App

Freigabe von Transaktionen und Online-Kreditkartenzahlungen mit der App

Mit TAN-Generator

Mit Smart-TAN plus-Verfahren Transaktionen freigeben

Mit wenigen Schritten zum PSD OnlineBanking

So schalten Sie Ihr PSD OnlineBanking selbst frei

  1. Beantragen Sie das PSD OnlineBanking über den untenstehenden Link.
  2. Erfassen Sie Ihre persönlichen Daten. Halten Sie Ihre Bankkarte mit der Kartennummer bereit.
  3. Legen Sie die Zugangsdaten mit Benutzernamen (Alias oder PSD-Key) und Wunsch-PIN fest und laden Sie die Vertragsbedingungen herunter.
  4. Installieren Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem Handy. Sie benötigen die App für die Erst-Freischaltung Ihres PSD OnlineBankings und alle weiteren Transaktionen. Den Aktivierungscode erhalten Sie per Post. Mit der Eingabe des Aktivierungscodes wird Ihr Konto mit der App verknüpft.
  5. Ab sofort können Sie das PSD OnlineBanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

SecureGo plus für Android herunterladen

SecureGo plus für iOS herunterladen

Symbolhafte Abbildung eines Tastenfelds mit einer Hand zur Darstellung der Eingabe einer PIN

Wunsch-PIN

Legen Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) fest, die Sie sich gut merken können. Ihre Wunsch-PIN muss allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen: Sie muss aus 8 bis 20 Zeichen bestehen und mindestens 1 Zahl und 1 Großbuchstaben enthalten. Erlaubt sind alle Buchstaben von a bis z und von A bis Z inkl. Umlaute und ß, Ziffern von 0 bis 9 und die Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -).
Geben Sie zunächst die Start-PIN an. Tragen Sie dann die zukünftig gewünschte PIN ein und wiederholen Sie diese Eingabe. Schließen Sie diesen Vorgang durch Eingabe einer TAN ab.

Technische Voraussetzungen

Um das PSD OnlineBanking zu nutzen, benötigen Sie keine Software. Sie brauchen lediglich einen Computer, ein Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone. Die folgenden Voraussetzungen sollten die Geräte mitbringen:

Desktop-Computer und Notebook

  • Betriebssysteme Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version oder den beiden Vorversionen
  • macOS mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version oder den beiden Vorversionen
  • Betriebssystem Linux in einer aktuellen Version

Mobilgerät

  • Die beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android mit den Browsern Safari bzw. Chrome

Häufige Fragen zum PSD OnlineBanking

Was ist der sogenannte PSD-Key?

Eine wichtige Zugangsvoraussetzung fürs PSD OnlineBanking ist der  PSD-Key. Der PSD-Key ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im PSD OnlineBanking authentifizieren können. Dieser wird von Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern. Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Zukünftig erhalten Sie mindestens alle 90 Tage beim Login ins PSD OnlineBanking die Aufforderung, sich mit Ihrem PSD-Key und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN zu legitimieren.

Ihr PSD-Key bzw. Alias-Name oder Benutzername muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben enthalten. Er sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein, zum Beispiel "Sonnenuntergang1970" oder "Sonne_1970_online".

Welche Änderungen bzw. Neuerungen gibt es durch die PSD2?
  • Beim Login ins PSD OnlineBanking müssen Sie sich mindestens alle 90 Tage mit Ihrem PSD-Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.1
  • Beim Abruf von Umsatzinformationen, die älter als 90 Tage sind, müssen Sie sich mit Ihrem PSD-Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.
  • Sie können Drittanbieter beauftragen, für Sie Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen von Zahlungsverkehrskonten abzurufen.
  • Sie dürfen Ihre Authentifizierungselemente wie zum Beispiel Ihren PSD-Key und Ihre PIN und TAN bei einem von Ihnen ausgewählten Drittanbieter verwenden.
  • Sie können Drittanbieter im PSD OnlineBanking unter "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung > Verfügbarkeitsabfragen > Neue Berechtigungen erteilen" die Erlaubnis erteilen, vor Ihrer Kartenzahlung die Verfügbarkeit des Kaufbetrages bei Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG anzufragen.
  • Mit der Zugriffsverwaltung im PSD OnlineBanking im Bereich "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung" können Sie jederzeit kontrollieren, welche Drittanbieter Sie berechtigt und welche Zahlungen diese durchgeführt haben. Sie können dort auch Zugriffsberechtigungen wieder entziehen.
  • Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (Session-Timeout) im PSD OnlineBanking ist auf fünf Minuten reduziert.
  • Weitere Informationen zur PSD2
Sie haben eine technische Frage oder Probleme im PSD OnlineBanking?

Unser Telefon-Support hilft Ihnen gerne weiter:

0711 90050-1400

 

Beratungszeiten

  • Montag bis Freitag: 8:00-20:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird: 9:00-16:00 Uhr
Wie hoch sind die Verfügungslimite?

PSD OnlineBanking

15.000,00 Euro Standardlimit

Limiterhöhung möglich (bis 50.000 Euro selbständig änderbar, darüber hinaus über einen unterschriebenen Auftrag auf dem Postweg, als Anhang über eine Mitteilung im PSD OnlineBanking oder per Fax an die Nummer 0711 90050 - 50505).

Telefonbanking Überweisung

15.000,00 Euro Standardlimit

Limiterhöhung möglich (bis 50.000 Euro direkt am Telefon änderbar, darüber hinaus über einen unterschriebenen Auftrag auf dem Postweg, als Anhang über eine Mitteilung im PSD OnlineBanking oder per Fax an die Nummer 0711 90050 - 50505).

Telefonbanking / OnlineBanking Umbuchung auf das hinterlegte Referenzkonto

unbegrenzt

Verfügungslimit Debitkarte/girocard (Inland / Euro Länder)

2.000,00 Euro Standardlimit an Geldautomaten und 4.000,00 Euro bei Kartenzahlungen an SB-Terminals (abzüglich der taggleichen Verfügungen an Geldautomaten).

Maximallimit Debitkarte/girocard

15.000,00 Euro

Visa Card

  • 520,00 Euro täglich bei Bargeldauszahlungen im Inland
  • 2.000,00 Euro wöchentlich bei Bargeldauszahlungen im Inland
  • 520,00 Euro täglich bei Bargeldauszahlungen im Ausland
  • 2.000,00 Euro wöchentlich bei Bargeldauszahlungen im Ausland
  • im Zahlungsverkehr in Höhe des vereinbarten Kreditkartenlimits

Visa GoldCard

  • 520,00 Euro täglich bei Bargeldauszahlungen im Inland
  • 2.000,00 Euro wöchentlich bei Bargeldauszahlungen im Inland
  • 520,00 Euro täglich bei Bargeldauszahlungen im Ausland
  • 2.000,00 Euro wöchentlich bei Bargeldauszahlungen im Ausland
  • im Zahlungsverkehr in Höhe des vereinbarten Kreditkartenlimits

Maximallimit Kreditkarte

Variabel in Abhängigkeit von regelmäßigen Gehaltseingängen.

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