Ihre Hilfe bei technischen Fragen oder Problemen im PSD OnlineBanking
Support PSD OnlineBanking
Sie haben eine technische Frage oder Probleme im PSD OnlineBanking?
Unser Telefon-Support hilft Ihnen gerne weiter:
0711 90050-1400
Beratungszeiten |
Uhrzeit |
Montag bis Freitag |
8:00-20:00 Uhr |
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird | 9:00-16:00 Uhr |
Sie möchten PSD OnlineBanking kennenlernen?
Überzeugen Sie sich im OnlineBanking-Demo-Konto davon wie leicht und intuitiv unser PSD OnlineBanking bedienbar ist.
Sie möchten sich über die Bedienung von PSD OnlineBanking informieren?
Ausführliche Informationen zur Bedienung von PSD OnlineBanking finden Sie in unserer Online-Hilfe.
Systemvoraussetzungen für das PSD OnlineBanking
Technische Voraussetzungen und Minderstkonfigurationen
Um das PSD OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie:
- einen handelsüblichen PC
- einen Internet-Browser
- Zugang zum Internet
Für eine reibungslose Verwendung des PSD OnlineBanking empfehlen wir folgende Mindestkonfiguration:
Empfohlene Mindestkonfiguration1 |
|
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Computer | BM-PC bzw. kompatibel oder Apple Macintosh |
Prozessor | mind. 150 MHz |
Arbeitsspeicher | mind. 64 MB RAM |
Internetanbindung | Analog-Modem (mind. 56 kB), ISDN oder schneller |
Grafikkarte | handelsübliche Grafikkarte mit TrueColor (16,7 Mio Farben), Auflösung 1024*768 Pixel |
1Aus technischer Sicht ist die Nutzung des PSD OnlineBankings auch mit teilweise geringeren Leistungsmerkmalen grundsätzlich möglich. Aus Komfortgründen empfiehlt es sich jedoch, die genannten Leistungsmerkmale nicht zu unterschreiten.
Für das PSD OnlineBanking geeignete Browser
Hier finden Sie eine tabellarische Übersicht der unterstützten Browser und Plattformen. Bitte beachten Sie, dass frühere Versionen als die hier genannten nicht unterstützt werden.
Browser2 | Version | Windows 7 | Windows Vista | Windows XP | Linux | Mac OS X |
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Microsoft Internet Explorer | 7.0 | ![]() |
||||
8.0 | ![]() |
![]() |
![]() |
|||
9.0 | ![]() |
![]() |
||||
Mozilla FireFox | 3.6.23 | ![]() |
![]() |
![]() |
||
8.0 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Apple Safari | 5.1 | ![]() |
||||
Google Chrome | akt. Version |
![]() |
![]() |
![]() |
2Die Benutzung des PSD OnlineBankings unter Verwendung weiterer Browser-/Betriebssystem-Kombinationeni st grundsätzlich ebenfalls möglich. Für Browser-/Betriebssystem-Kombinationen, die hier nicht aufgeführt sind, insbesondere die jeweils aktuellsten Versionen der Browser und Betriebssysteme, können wir keine 100%-ige Kompatibilität garantieren. Bei Problemen mit dem PSD OnlineBanking unter Verwendung solcher Software-Komponenten können wir leider keinen technischen Support leisten.
Browser-Updates
Updates auf aktuelle Versionen Ihres Browsers finden Sie z.B. hier:
FAQ PSD OnlineBanking
Häufige Fragen und Antworten
Im PSD OnlineBanking können Sie SEPA-konforme Euro-Überweisungen vornehmen:
- Mit der Funktion „Überweisung Inland/EU" können Sie sowohl Inlands- als auch Euro-Überweisungen (SEPA) durchführen. Über das Pulldown-Menü "Überweisungsart" können Sie die entsprechende Überweisungsart auswählen und mit einem Klick auf "Ändern' übernehmen.
- Mit der Überweisungsart "EURO-Überweisung (SEPA)" können Sie kostenfrei Überweisungen in Länder der EU sowie in einige europäische Länder tätigen, die nicht zur EU gehören. Hierzu benötigen Sie die IBAN (International Bank Account Number = Internationale Kontonummer) des Zahlungsempfängers sowie den BIC (Bank Identifier Code = Internationale Bankleitzahl) der Bank des Zahlungsempfängers.
Bitte beachten Sie:
- Der gesetzliche Höchstbetrag für Euro-Überweisungen beträgt 50.000 Euro. Möglicherweise ist für Onlineüberweisungen zu Ihrer Sicherheit ein geringerer Höchstbetrag festgesetzt.
- Falls der von Ihnen gewünschte Überweisungsbetrag diesen Höchstbetrag übersteigt, wird Ihnen eine entsprechende Hinweismeldung angezeigt. Reichen Sie in diesem Fall bitte ein Euro-Überweisungsformular bei Ihrer PSD Bank ein bzw. wenden Sie sich als TelefonBanking-Kunde bitte an den TelefonBanking-Service PSD ServiceDirekt.
Die Internetadresse (URL) des PSD OnlineBanking beginnt immer mit "https://www.onlinebanking-psd-rns.de“. Bitte achten Sie darauf, dass in der Adresszeile Ihres Browsers stets diese Adresse angezeigt wird.
PSD-Key: Zur Anmeldung im PSD OnlineBanking benötigen Sie einen individuellen PSD-Key. Nach der Freischaltung für das PSD OnlineBanking erhalten Sie Ihren PSD-Key per Post.
Alias: Nach erstmaligem Anmelden im PSD OnlineBanking können Sie sich im Kapitel "Service/Sicherheit/Alias verwalten“ Ihren persönlichen, leicht zu merkenden Alias-Namen vergeben, mit dem Sie sich künftig alternativ zum PSD-Key im Online Banking anmelden können. In diesem Kapitel wird Ihnen neben dem Alias auch dauerhaft Ihr persönlicher PSD-Key angezeigt - falls Sie eine der beiden einmal vergessen sollten, können Sie ihn dort schnell erfahren.
Im Bereich "Service" stehen Ihnen im Punkt „Sicherheit“ verschiedene Sicherheitsfunktionen zur Verfügung, dies sind im Einzelnen:
- Alias vergeben und ändern, PSD-Key beauskunften
- Online-PIN ändern
- Online-Zugang sperren
- Transaktionslimite und Berechtigungen beauskunften
Den TAN-Generator können Sie über unseren Online-Shop https://genostore.de/GPSD/online-banking/ erwerben.
Nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe wird Ihr Online-Banking-Zugang automatisch gesperrt. In einem solchen Fall haben Sie fünf Versuche, Ihren Online-Banking-Zugang mit den gültigen Zugangsdaten selbst wieder freizuschalten. Dieser Vorgang ist im Anschluss mit einer gültigen TAN zu bestätigen. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verlegt oder vergessen haben, können Sie Ihre neuen Zugangsdaten bei uns anfordern.
In der neuen Funktion "TAN-Verwaltung", die im Bereich "Service" angesiedelt ist, finden Sie alle Informationen rund um Ihre Transaktionsnummern:
"TAN-Informationen": Informationen zum letzten TAN-Vorgang und die Anzahl eventueller TAN-Fehleingaben. Sollten Sie den hier gezeigten TAN-Vorgang nicht selbst durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an uns.
Im Bereich "Service" finden Sie unter "Sicherheit" den Punkt "Online-Verträge". Hier finden Sie Ihre persönliche Limite für Überweisungen (Tageslimit), Terminüberweisungen (Auftragslimit) und Daueraufträge (Auftragslimit).