Ihre Hilfe bei technischen Fragen oder Problemen im PSD OnlineBanking
Support PSD OnlineBanking
Sie haben eine technische Frage oder Probleme im PSD OnlineBanking?
Unser Telefon-Support hilft Ihnen gerne weiter:
0711 90050-1400
Beratungszeiten |
Uhrzeit |
Montag bis Freitag |
8:00-20:00 Uhr |
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen, wenn an der Deutschen Börse gehandelt wird | 9:00-16:00 Uhr |
Sie möchten PSD OnlineBanking kennenlernen?
Überzeugen Sie sich im OnlineBanking-Demo-Konto davon wie leicht und intuitiv unser PSD OnlineBanking bedienbar ist.
Systemvoraussetzungen für das PSD OnlineBanking
Technische Voraussetzungen und Minderstkonfigurationen
Um das PSD OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie:
- einen handelsüblichen PC
- einen Internet-Browser
- Zugang zum Internet
Geeignete Browser
Die Benutzung des PSD OnlineBankings unter Verwendung weiterer Browser ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Für Browser, die hier nicht aufgeführt sind, insbesondere die jeweils aktuellsten Versionen der Browser, können wir keine 100%-ige Kompatibilität garantieren. Bei Problemen mit dem PSD OnlineBanking unter Verwendung solcher Software-Komponenten können wir leider keinen technischen Support leisten.
FAQ PSD OnlineBanking
Häufige Fragen und Antworten
Im PSD OnlineBanking können Sie SEPA-konforme Euro-Überweisungen vornehmen:
- Mit der Funktion Überweisung Inland/SEPA können Sie sowohl Inlands- als auch Euro-Überweisungen (SEPA) durchführen
- Mit der Überweisung Ausland können Sie Überweisungen ins Ausland außerhalb dem SEPA-Raum tätigen. Hierzu benötigen Sie die IBAN (International Bank Account Number = Internationale Kontonummer) des Zahlungsempfängers sowie den BIC (Bank Identifier Code = Internationale Bankleitzahl) der Bank des Zahlungsempfängers.
Bitte beachten Sie die Informationen in unserem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis.
Die Internetadresse (URL) des PSD OnlineBanking beginnt immer mit "www.psd-rheinneckarsaar.de/services_cloud/portal“. Bitte achten Sie darauf, dass in der Adresszeile Ihres Browsers stets diese Adresse angezeigt wird.
PSD-Key, PIN und Alias:
Der PSD-Key ist Ihr persönlicher Benutzername für den Online-Zugang zu allen Konten, für die Sie verfügungsberechtigt sind. In Zusammenhang mit Ihrem Kennwort (PIN, persönlichen Identifikationsnummer) haben Sie so Zugriff auf alle Konten, ohne sich erneut ab- und anmelden zu müssen.
Zur Vereinfachung können Sie als Ersatz für Ihren PSD-Key einen individuellen Benutzernamen (Alias) bestimmen.
Unter Ihrem Namen oben rechts stehen Ihnen im Punkt „Datenschutz & Sicherheit“ verschiedene Sicherheitsfunktionen zur Verfügung, dies sind im Einzelnen:
- Online-Zugang sperren
- Alias vergeben und ändern, PSD-Key beauskunften
- Online-PIN ändern
- Sicherheitsverfahren/TAN-Verfahren bearbeiten
Den TAN-Generator können Sie über unseren Online-Shop https://genostore.de/banking/kartenlesegeraete/smatrt-tan-leser erwerben.
Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, wird Ihr Online-Banking aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten Online-Banking-Zugang auch selbst entsperren.
Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das Online-Banking auf der Log-in-Seite zum Online-Banking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.
Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking nicht mehr oder können sich aus sonstigen Gründen nicht mehr anmelden? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Kundenberatung.
Im Bereich "Service & Einstellungen" finden Sie den Punkt "Auftragslimite". Hier können Sie Ihre persönlichen Limite einsehen und für max. einen Monat anpassen. Für dauerhafte Anpassungen nutzen Sie bitte den Serviceauftrag unter "Weitere Services".