PSD OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das PSD OnlineBanking Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr PSD OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des PSD OnlineBankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Beliebte Funktionen des PSD OnlineBankings

PSD OnlineBanking


Startseite mit zentraler Kontenübersicht

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Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

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Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG

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Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

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Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank Sie diese führen

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Weitere Funktionen sind bereits geplant

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Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

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Online-Services und -Produktabschlüsse

PSD Banking-App – die ideale Ergänzung

Die PSD Banking-App ist die optimale Ergänzung zum PSD OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

Echtzeit-Überweisung

Mit der Echtzeit-Überweisung transferieren Sie Geld an Zahlungsempfänger teilnehmender Banken und Sparkassen innerhalb von wenigen Sekunden – wann immer Sie wollen. Instant Payments, wie diese Zahlungsart auch genannt wird, beschleunigt den SEPA-Zahlungsverkehr.

Neu: yes® – Identifizieren und unterschreiben per Klick

yes® ist die Ein-Klick-Lösung, mit der Sie sich online anmelden und ausweisen sowie zustimmen und unterschreiben können. Mit yes® nutzen Sie Online-Angebote Dritter ohne zusätzliche Anmeldung. Sie müssen sich nicht freischalten lassen oder registrieren, sondern nutzen einfach Ihren bekannten Banking-Login. Hier finden Sie weitere Informationen.  

PSD OnlineBanking einfach selbst online freischalten

  • Klicken Sie auf den untenstehenden Button "PSD OnlineBanking freischalten".
  • Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
  • Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
  • Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten.
    Der Zugang zum PSD OnlineBanking ist nun angelegt.

Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der App SecureGo plus. Um das PSD OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie die Freigabe-App SecureGo plus. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die Freigabe-App aktiviert haben, können Sie das PSD OnlineBanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

Technische Voraussetzungen

Sie können das PSD OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das PSD OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das PSD OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Häufige Fragen zum PSD OnlineBanking

Was ist der sogenannte PSD-Key?

Eine wichtige Zugangsvoraussetzung fürs PSD OnlineBanking ist der  PSD-Key. Der PSD-Key ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im PSD OnlineBanking authentifizieren können. Dieser wird von Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern. Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Zukünftig erhalten Sie mindestens alle 90 Tage beim Login ins PSD OnlineBanking die Aufforderung, sich mit Ihrem PSD-Key und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN zu legitimieren.1

Ihr PSD-Key bzw. Alias-Name oder Benutzername muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben enthalten. Er sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein, zum Beispiel "Sonnenuntergang1970" oder "Sonne_1970_online".

Welche Änderungen bzw. Neuerungen gibt es durch die PSD2?
  • Beim Login ins PSD OnlineBanking müssen Sie sich mindestens alle 90 Tage mit Ihrem PSD-Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.1
  • Beim Abruf von Umsatzinformationen, die älter als 90 Tage sind, müssen Sie sich mit Ihrem PSD-Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.
  • Sie können Drittanbieter beauftragen, für Sie Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen von Zahlungsverkehrskonten abzurufen.
  • Sie dürfen Ihre Authentifizierungselemente wie zum Beispiel Ihren PSD-Key und Ihre PIN und TAN bei einem von Ihnen ausgewählten Drittanbieter verwenden.
  • Sie können Drittanbieter im PSD OnlineBanking unter "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung > Verfügbarkeitsabfragen > Neue Berechtigungen erteilen" die Erlaubnis erteilen, vor Ihrer Kartenzahlung die Verfügbarkeit des Kaufbetrages bei Ihrer PSD Bank RheinNeckarSaar eG anzufragen.
  • Mit der Zugriffsverwaltung im PSD OnlineBanking im Bereich "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung" können Sie jederzeit kontrollieren, welche Drittanbieter Sie berechtigt und welche Zahlungen diese durchgeführt haben. Sie können dort auch Zugriffsberechtigungen wieder entziehen.
  • Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (Session-Timeout) im PSD OnlineBanking ist auf fünf Minuten reduziert.
Wie erstelle ich meine Wunsch-PIN?

Nach der Anmeldung mit der Start-PIN können Sie sich für Ihren Zugang zum PSD OnlineBanking eine Wunsch-PIN einrichten. Dafür geben Sie bei der nächsten Anmeldung Ihre Start-PIN erneut ein, tragen dann Ihre Wunsch-PIN ein und wiederholen diese Eingabe.

Ihre Wunsch-PIN muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestens 8 und maximal 20 Stellen
  • Entweder nur Ziffern oder eine Mischung aus Ziffern und Buchstaben, dann muss jedoch ein Großbuchstabe enthalten sein
  • Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben a bis z und A bis Z, inkl. Umlaute und ß, Ziffern 0 bis 9, Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -)

Alle Fragen und Antworten zum Online-Banking finden Sie in unserer FAQ-Übersicht.

  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden, zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.