PSD Bank RheinNeckarSaar eG erhält Finanz-Award 2021

Die genossenschaftliche PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eines der insgesamt 34 Unternehmen, denen die Auszeichnung für die besten der Finanz-Branche verliehen wurde.

Über die Auszeichnung der PSD Bank RheinNeckarSaar eG mit dem Finanz-Award 2021 freuen sich der Vorstandsvorsitzende Stefan Bender (l.) und Vorstand Matthias Brändle (r.). (c) Foto: PSD Bank RheinNeckarSaar eG

21. Juni 2021 // Welche Finanz-Unternehmen bieten die besten Leistungen und einen überdurchschnittlichen Service? Dieser Frage gehen das Deutsche Institut für Service-Qualität, die FMH-Finanzberatung und der Nachrichtensender ntv jedes Jahr in einer fundierten Analyse nach, um die Branchenbesten mit dem Finanz-Award auszuzeichnen. Als einer der 34 Preisträger erhielt die PSD Bank RheinNeckarSaar eG den Finanz-Award 2021 für gleich zwei Produktbereiche: Baufinanzierung und Ratenkredit.

Die Datengrundlage für das Ranking bildeten die Leistungen von 236 Unternehmen in neun Produktbereichen, die von der FMH-Finanzberatung über einen Zeitraum von sechs Monaten analysiert wurden. Die besten Unternehmen wurden zudem einem Servicetest mittels verdeckter Telefon-Beratungen, E-Mail-Anfragen und Analysen des Online-Services unterzogen. Insgesamt wurden rund 2.300 Datensätze und über 1.300 Servicekontakte ausgewertet.

„Der Finanz-Award bietet Verbrauchern eine sehr gute Orientierung, indem er die Leistungs- und Servicequalität von Finanz-Unternehmen überprüft und transparent macht. Faire, klar definierte Konditionen und eine exzellente Beratung unserer Kunden gehören zu den Markenzeichen unserer Bank. Daher freuen wir uns, den Finanz-Award 2021 erhalten zu haben“, erklärt Stefan Bender, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.

PSD Bank

Über uns

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG betreut in ihrem Geschäftsgebiet Württemberg, Südbaden und Saarland rund 100.000 Kunden. Die Genossenschaftsbank wurde für ihre guten Konditionen mehrfach ausgezeichnet und erhielt auch Preise für die Sicherheit ihrer Online-Services und das soziale Engagement ihrer Stiftung PSD L(i)ebensWert. Sitz der Bank ist Stuttgart. Die Bilanzsumme liegt bei rund 2,3 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2020). 

Pressekontakt

Pressekontakt Birgit Stehle

Veröffentlichungshinweis: Die von uns zur Verfügung gestellten Pressefotos dürfen nur unter Einhaltung folgender Bedingungen und ausschließlich zu journalistischen Zwecken genutzt werden: Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt in direktem Kontext zu einem redaktionellen Beitrag über die PSD Bank RheinNeckarSaar eG. In der Bildunterschrift oder im Bildnachweis sind die Fotos mit dem jeweiligen Copyright-Hinweis versehen.